„Heiniger Abend“ – Tinu Heiniger und Gerhard Tschan feiern Advent

Wer Tinu Heiniger kennt, der kennt auch seinen „Heiniger Abend“. Nun taucht Gerhard Tschan vom Duo Schertenlaib + Jegerlehner bei ihm auf, und das heitere, besinnliche und traditionelle Adventsprogramm hebt ab in eine neue Dimension.

Wer Tinu Heiniger kennt, der kennt auch seinen „Heiniger Abend“. Nun taucht Gerhard Tschan (vom Duo Schertenlaib+Jegerlehner) bei ihm auf, und das heitere, besinnliche und traditionelle Adventsprogramm hebt ab in eine neue Dimension.

Sänger und Liedermacher Heiniger und Entertainer und Klarinettist Tschan haben ihre Wurzeln im Emmental. Bereits als Schulbuben wurden sie von ihrem Hausarzt mit Gotthelf geimpft, sind aber längst auch Ehrenmitglieder im Fanclub von Pfarrerssohn Fritz Dürrenmatt aus Konolfingen.

An diesem „Heiniger Abend“ wird gross angegeben und klein beigegeben, kräftig ausge-teilt und fies beleidigt, peinlich gerühmt und unflätig geschumpfen. Aber es wird auch immer wieder schön gesungen, und flott Gitarre, Klarinette und Handorgel gespielt.

Und manchmal raufen sich diese zwei alten Schnuderbuben sogar zum Duett zusammen, u de mou, de potz Heilanddonner, de mäihts de aber breit! 

Und wem dieser Abend nicht gefällt, dem ist leider Gottes auch nicht zu helfen.

www.tinu-heiniger.ch

Kellertheater Lindenhof Büren

Aarbergstrasse 1
3294 Büren an der Aare

Kellertheater Lindenhof

Aarbergstrasse
3294 Büren a. A.
079 286 29 83
Oben