Der innere Kompass

Was uns ausmacht und was wirklich zählt Lorenz Marti liest aus seinem neuesten Buch. Musikalischer Rahmen mit Martina Kirchner, Querflöte. Anschliessend Apéro

Kulturgeschichte und Hirnforschung sehen übereinstimmend neue Entwicklungs-möglichkeiten des Menschen. Lorenz Marti stellt sich die Frage: Wie wurden wir, was wir sind? Was macht uns aus? Und was könnte noch aus uns werden? Dabei ist er überzeugt, dass jeder Mensch einen eigenen «inneren Kompass» hat, der ihn nicht nur dahin navigiert hat, wo er heute steht, sondern auch weiterhin begleitet. In seinem neuesten Buch gibt er leicht lesbare Antworten auf diese existentiellen Fragen. Dabei gelingt es ihm, naturwissenschaftliche Erkenntnisse mit alten spirituellen Einsichten zu verbinden.

Zum Auftakt des neuen Jahres laden wir Sie herzlich zu dieser spannenden Lesung mit Lorenz Marti ein. Umrahmt wird sie durch musikalische Klänge von Martina Kirchner, Querflöte. Und abschliessend servieren wir ihnen einen Neujahrs-Apéro!

Diese Veranstaltung ist gleichzeitig die erste von vier ausgewählten, die auf unsere neue Website «compass-bielbienne» hinweist. Luzia Sutter-Rehmann vom Arbeitskreis für Zeitfragen und Maria Regli von der Fachstelle Bildung werden diese zu Beginn vorstellen.

Und last but not least ist dieser Anlass eine Möglichkeit für Sie, ihren eigenen inneren Kompass zu Beginn des neuen Jahres wieder neu auszurichten.

Organisation
Maria Regli: maria.regli@kathbielbienne.ch.

Kosten: Kollekte

Information/Anmeldung (auch spontanes Erscheinen möglich)
Sekretariat Bildungsstelle, 032 329 50 82
anita.chavaillaz@kathbielbienne.ch

Veranstalter
Fachstelle Bildung der kath. Kirche Biel & Arbeitskreis für Zeitfragen, ref. Kirche

Pfarrei Bruder Klaus

Aebistrasse 86
2503 Biel
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
Oben