DixieOnAir feat. Jonas Knaus

Dixieland, New Orleans Jazz, Blues, und mehr

DixieOnAir - gelebter Dixieland und mehr…

Was einmal im Kleinen begann, ist nun nach 16 Jahren richtig gross geworden. Nebst ihren immer wieder sehr gut besuchten Auftritten im gemütlichen und wohlklingenden Keller-Club-Lokal am Ring 14, dem Scat Club, mitten in der malerischen Bieler Altstadt, feiert DixieOnAir auch grosse Erfolge an verschiedensten nationalen und internationalen Veranstaltungen.

Musikalisch orientiert sich das illustre Septett seit Anbeginn an einem frischen und lebhaften Dixieland- und New-Orleans-Stil, geht aber in seinen originellen Arrangements über dieses Genre hinaus und flechtet auf spielerische Art und Weise auch Elemente aus Swing und Blues ein. Das Repertoire ist sehr breit ausgelegt, enthält sogar exotische Rhythmen aus Südamerika und wird spontan und dynamische von einer sympathisch-zweisprachigen und frisch aufspielenden Band präsentiert.

DixieOnAir - die luftige Art, Dixieland zu geniessen!

 

Jonas Knaus

Er hat schon von klein auf verschiedensten Instrumenten (Klarinette, Saxophon, Bluesharp, Piano) Töne versucht zu entlocken. Sein Vater "Kniri" Knaus (ehemals "Pfuri, Gorps und Kniri" und heute Posaunist in verschiedenen bekannten Jazzformationen) machte ihm schon früh den New Orleans Jazz und Blues schmackhaft. Heute liebt Jonas Knaus nicht nur den New Orleans Jazz Stil sondern reist auch immer wieder gerne nach New Orleans. Jonas Knaus ist in verschiedensten Jazzbands anzutreffen.

 

 

Türöffnung: 19.30 Uhr

Konzertbeginn: 20.15 Uhr

Eintritt: CHF 15.00

Scat Club

Ring 14
2502 Biel

Es wurden keine Veranstaltungen im angegebenen Zeitraum gefunden.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 
Oben