KBB sïdefin präsentiert: Ebony Klarinettenquartett

Von Bach bis Benny Goodman Originales und Originelles für 4 Klarinetten aus verschiedenen Epochen und Sparten.

Patrick Kappeler erwarb sein Lehrdiplom am Konservatorium Biel bei Kurt Müller. Seine weitere Ausbildung bei Thomas Friedli am Konservatorium Genf schloss er mit dem Solistendiplom (Premier Prix) ab. Er unterrichtet an der Städtischen Musikschule und an der Kantonsschule Solothurn. Zudem leitet er diverse Orchesterformationen und ist als Klarinettist und Saxophonist in verschiedenen Orchestern, Bands und Kammermusikgruppen tätig.

Annerös Roth schloss ihr Studium am Konservatorium Biel bei Kurt Müller mit dem Lehrdiplom ab und setzte ihre Ausbildung am Konservatorium Zürich bei Heinz Hofer fort. Zur Zeit unterrichtet sie an mehreren Musikschulen in der Region Bern/Solothurn und spielt  als Zuzügerin in verschiedenen Orchestern.

Kurt Müller erwarb sein Lehr- und Konzertdiplom am Konservatorium Biel bei Kurt Weber. Weitere Studien führten ihn zu Hans Rudolf Stalder nach Zürich und zu Jacques Lancelot und Yona Ettlinger nach Paris. Nach einem Jahr im Städtischen Orchester St. Gallen spielte er sieben Jahre als Solo-Klarinettist im Symphonieorchester Biel. Er unterrichtete am Konservatorium Biel, an der Musikhochschule Bern und an den Kantonsschulen Solothurn und Olten.

Peter Stadler schloss sein Musikstudium (SMPV) bei Patrick Kappeler mit dem Lehrdiplom ab. Hauptberuflich arbeitet er als gelernter Blasinstrumenten-Repateur. Er ist als Klarinettist in diversen Orchester- und Kammermusikformationen tätig und war langjähriger Soloklarinettist und Konzertmeister im Sinfonischen Blasorchester Bern.

https://tipo.ch/kbb

 

Rittersaal, Restauran Schloss Buchegg

Dorfstrasse 13
4586 Kyburg-Buchegg
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
Oben