Kizomba Workshop

Dance Cosmos Time! Kizomba Workshop mit Chanh Ong (SIB) Anschliessend Dance Cosmos Party All Style! (Im Eintrittspreis inbegriffen) Wir freuen uns auf Euch,das Cosmos Team.

Kizomba ist ein wunderschöner sehr harmonischer, lässiger und sinnlicher Paartanz, manchmal von Mitteleuropäer als der "Afrotango " benannt und beschrieben worden, der sich momentan weltweit als neuer, trendiger Paartanz etabliert und entwickelt. Besonders in der Salsa-Szene gehört er mittlerweile zu den beliebtesten Party- und Festivalzutaten, neben Salsa, Bachata, Merengue, Reageaton und Chachacha.Kizomba als Tanz in seiner heutigen Form hat manche Wurzeln und Einfluss vom Semba aus Angola, aber ihre Hauptwurzeln sind in capverdischen Tänzen und Lehrern zu finden, besondere in der Passada, im Cabolove, die Coladeira und die Capverdische Mazurka, das wiederum ihren Ursprung in Europa hatte (Poland). Die Lehrer der ersten Stunden in Lissabon waren alle Capverdeaner und haben dadurch ihren Stil bis heute stark geprägt. Daher nannten es viele am Anfang "Kizomba na Passada". Als Kizomba populärer wurde, auch bei der einheimischen, hauptsächlich studentischen Bevökerung Lissabons, fingen die angolanischen Lehrer auch an, ihren, vom Semba geprägten Stil, Technic und Reportoire zu unterrichten.Die heutige Kizomba hat natürlich alle andere Einflüsse der moderne Musik sich einverleibt, die des POP, R&B, Hip-Hop, elektronischen Klänge, brasilianische und capverdische Stars. 

DANCE COSMOS

Alfred - Aebi - Strasse 71
2503 Biel - Bienne

Dance Cosmos

Alfred-Aebi-Strasse 71
2503 Biel

09.06.2018 - 20:30 bis 21:15

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
Oben