Konsumworkshop – Marketing im Supermarkt

Wie werden Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf eines Produkts motiviert? Gehen Sie mit uns auf eine fiktive Einkaufstour durch den Supermarkt und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Detailhandels.

Wie werden Konsumentinnen und Konsumenten zum Kauf eines Produkts motiviert? Gehen Sie mit uns auf eine fiktive Einkaufstour durch den Supermarkt und werfen Sie einen Blick hinter die Kulissen des Detailhandels. 

Über 70 % der Kaufentscheide fällen Konsumentinnen und Konsumenten unbewusst. Marketingprofis im Detailhandel wissen das und überlassen deshalb nichts dem Zufall. Welchen Einfluss haben Düfte und Verpackungsdesign auf unser Kaufverhalten? Welche Farbe steht den Auberginen am besten? Welche Klänge aus den Lautsprechern begleiten unseren Einkauf? Und warum gibt es Inseln im Supermarkt? Von der Einrichtung der Verkaufslokale bis zur Platzierung der Produkte – Marketingprofis lassen nichts unversucht, um das Konsumverhalten zu lenken.

Im Workshop zeigen wir Ihnen, wie Ihr Konsumverhalten beeinflusst werden kann.

Mit Beiträgen von:

  • Marie-Hélène Corajod, Wiss. Mitarbeiterin Lebensmittelwirtschaft und Konsum, BFH
  • Franziska Götze, Wiss. Mitarbeiterin Lebensmittelwirtschaft und Konsum, BFH

Hinweis: Die Veranstaltungssprache ist Französisch.

Eintritt frei. Im Anschluss Apéro.
Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung erwünscht - www.bfh.ch/treffpunkt

 

Le Singe

Untergasse 21
2502 Biel
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
Oben