Schnottwil-Chilbi

Backwarenverkauf ab 13 Uhr. Ab 19 Uhr: Chilbibetrieb mit Livebands Sorgäching und Band, mbg und Hasepfiff.

ereits 1607 wurde die „Ougschte Chilbi“ in einem Ratsprotokoll erwähnt. 1864 schilderte der Arzt und Schriftsteller Jakob Hofstätter in dem Buch „Aus Berg und Thal – Blätter aus dem Volke für das Volk“ seine Erlebnisse mit der Schnotwil-Chilbi mit den folgenden Worten: “Die gewöhnlichen Kilben sind mit der grossen Schnottwiler Augustkilbi gar nicht zu vergleichen, schon weil jene oft, und ziemlich willkührlich, schon dann veranstaltet wurden, wenn ein Wirth seinen sauren Wein nicht anders an den Mann zu bringen weiss.

Schnottwil

im Zentrum
3253 Schnottwil
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
Oben