"On avait dit 90…" mit Lionel Frésard

Eine Einzelfigur auf der Bühne, zwischen Humor und Theater, lustig, berührend und fantasieanregend. Vorverkauf: www.nebia.ch.

Nach Molière – Montfaucon 1-1 träumt Lionel Frésard davon, Tschechows Kirschgarten in seinem Heimatdorf aufzuführen… Doch er sei gewarnt: Die Dörfler sind zwar einverstanden, ins Theater zu gehen, doch «um zu lachen und nicht, um sich etwas anzuschauen, das man nicht versteht». Das Stück auf die Bühne zu bringen, wird also kompliziert. Zudem gibt es da seine Mutter im Pflegeheim, die sich Sorgen macht um das Fest, das man für sie organisieren will, und um ihre Fernbedienung, die genau an dem Tag, da Federer spielt, nicht mehr funktioniert. Der Schauspieler wechselt von einer Rolle und von einer Geschichte zur nächsten. Es gibt Tschechow, und es gibt seine Familie. Er variiert die Akzente und Intonationen und imitiert mit viel Humor, doch stets mit grosser Sympathie für seine Figuren, ob sie nun aus seinem Dorf oder aus dem grossen Theaterrepertoire stammen.

Nebia (ex-Theater Palace)

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel

Nebia

Thomas-Wyttenbach-Strasse 4
2502 Biel
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
Oben