Avengers: Das Chaos kehrt zurück

Für die Uraufführung haben die Abschlussklassen der Schule Lyssbach grosses geleistet. Auf der Bühne, im Chor, in der Band oder an der Technik - ein filmreifes Spektakel mit fesselnden Szenen, mitreissenden Songs, witzigen Dialogen.

Das Klima der Erde spielt verrückt. Die Superhelden der Avengers wollen mit Hilfe der magischen Klimasteine den Planeten retten. Doch Loki, der Gott des Chaos, kommt ihnen dabei in die Quere.

Unter der Leitung von Musiklehrer Felix Briner haben die Abschlussklassen der Schule Lyssbach ein Jahr intensiv an diesem Projekt gearbeitet. Ideen wurden entwickelt, bekannte Filmhits mit Arrangements und Versen unterlegt, Lieder und Texte einstudiert, ebenso aufwendige wie attraktive Kostüme und Bühnenbilder im Werken selber entworfen und produziert.

Nun freuen sich die 60 Schülerinnen und Schüler der drei Abschlussklassen mit dem ganzen Lyssbach-Kollegium, dass endlich der Vorhang fällt. In vielen Rollen, im Chor, in der Band oder an der Technik präsentieren sie ein filmreifes Spektakel mit fesselnden Szenen, mitreissenden Songs und witzigen Dialogen.

In den Tagen vor der Premiere steigt der Puls. «Ich freue mich enorm, dass die Schülerinnen und Schüler das Bühnenfieber mit dem Applaus aber auch das Gemeinschaftsfeeling erleben können», weiss Briner aus der wertvollen Erfahrung früherer Projekte. Es sind Erinnerungen und Emotionen für die Ewigkeit.

Weisses Kreuz Lyss

Marktplatz 15
3250 Lyss

Musiklehrer und Projektleiter

Herr
Felix  Briner
3250 Lyss
076 761 38 76
076 761 38 76
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 
Oben