Couleur & Expression

Kollektivausstellung in der Galerie Tenation Biel vom 7 bis 16 Juni 2019 Vernissage 7 Juni 2019 18.00

Couleur & Expression

Vier völlig unterschiedliche Künstler vereinigen sich an dieser kollektiven Ausstellung:

Grecia Portorreal
An der Universidad Autonoma von Santo Domingo zur Werbefachfrau diplomiert sowie 5 Jahre Kunststudium an der Esculana Nacional de Bellas Artes de Santo Domingo und an der Escuela Altos de Chavon, die zur Parsons The New School for Design gehört, wo sie ein Diplom in Kunst und Illustration erwarb. Sie nahm an verschiedenen Ausstellungen in der Dominikanischen Republik, in New York und Rom teil. Grecia stellt uns eine Serie von Bildern vor, die uns mitten in den Kampf der inneren und äusseren Welt des Seins führt.

Daiky Lascaiba
Autodidaktische Malerin, die 1982 in Kuba geboren ist. Ausgebildete Landschaftsarchitektin. Fasziniert von der abstrakten Kunst. Ihre Werke zeichnen sich durch ein Farbenspiel aus, das sie zu ihren kubanischen Wurzeln und zur Hitze ihres Heimatlandes zurückführt, dem Kreis, der perfekte Form ohne Beginn und Ende, fundamentales Symbol der Perfektion und Harmonie und der schwarzen Linie, welche an die Scheiben und Arabesken des Jugendstils erinnern. Daiky ht an verschiedenen Ausstellungen in der Schweiz und in Frankreich teilgenommen.
 

Laurie Soares Almeida Da Silvia
1988 in St-Imier geboren, ist diplomierte Modedesignerin und Dozentin für Mode. 2015 besuchte sie Kurse im Atelier du Qu'Art in Cortébert bei Alain Indermaur. Während eines Aufenthalts in Lissabon betrachtete sie einen Balkon mit alten Fliesen und hatte die Idee, ihre Passion des Porträtierens mit diesen typischen Mustern zu kombinieren. Laurie zeigt in ihrer zweiten Ausstellung Werke aus der Serie «viagem» und neue Bilder zum Thema «Japan».

Rubén Tomás Hechavarría Salvia
Hat seine Studien in bildender Kunst am Instituto Superior de Arte (ISA) in Havanna abgeschlossen. Seit 1991 ist er als freischaffender Künstler, Dozent und Kurator tätig. Er hat an 160 kollektiven und 24 Einzelausstellungen in verschiedenen Ländern teilgenommen. Sein Werk widerspiegelt den Alltag mit seinen Widersprüchen, seinen komischen und nachdenklich stimmenden Momenten. Rubén zeigt einige Bilder seiner Pop-art Serie «arte por metro». http://salviarte.ch/

 

Galerie Tentation

Haute 5
2502 Bienne

Exposition Couleur & Expression

Haute 5
2502 Bienne
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
 
 
Oben