"Einer flog über das Kukucksnest"

Aufgeführt von der 10. Klasse der Rudolf Steiner-Schule Biel. Keine Reservation möglich. Mehr unter www.steinerschule.ch.

Wegen Wettspiel und Gewalttaten wird Randle P. McMurphy verurteilt. Indem er eine psychische Erkrankung simuliert, kann er dem Gefängnis entgehen, landet aber in einer psychiatrische Anstalt. Dort angekommen, gerät der Angeber in die Fänge der Macht von Oberschwester Ratched. Mit einer Maschinerie von Überwachung, Strafen und Entwürdigung tyrannisiert die Oberschwester ihre Insassen.Doch McMurphy denkt erst gar nicht daran, sich mit dem rigorosen Regelwerk abzufinden, und beginnt zu rebellieren. Mit verheerenden Folgen...Die Rudolf Steiner Schule ist eine Gesamtschule mit bis zu 175 SchülerInnen. Bevor unsere Ältesten abtreten, sollen sie nochmals auftreten können. Getreu diesem Motto lassen wir die SchülerInnen professionell begleiten zu ihrem eigenen Abschlusstheater. Die SchülerInnen zeigen viel Herzblut und Engagement und feiern mit ihren Stücken entsprechend wohlverdiente Erfolge. Sie lernen ein Projekt von A bis Z mitzuerleben, sie spüren psychische und physische Belastung und das Erfolgserlebnis zum Schluss.

Rennweg 26

Rennweg 26
2504 Biel

Rudolf Steiner Schule Biel

Schützengasse 54
2500 Biel
Oben