Fernando Express, Bata Illic, Denise, Simon Broch und Lena Haslinger

Jetzt schlägt das Herz der Schlagerfans höher, denn in Grenchen, am Jurasüdfuss, zwischen Solothurn & Biel gelegen gibt es ein einzigartiges Schlager-Event-Lokal der Extraklasse.

Jetzt schlägt das Herz der Schlagerfans höher, denn in Grenchen, am Jurasüdfuss, zwischen Solothurn & Biel gelegen gibt es ein einzigartiges Schlager-Event-Lokal der Extraklasse, in welchem KOLLER-Events ganzjährig mehrere Schlager-Veranstaltungen mit den Top-Interpreten der Szene präsentiert.

Noch nie gab es in der Schweiz einen Ort wie das Luxory in Grenchen, an dem so viele Schlagerkünstler live zu Gast waren. Ein Blick in das aktuelle Jahresprogramm lohnt sich daher immer und in jedem Fall!

500 Sitzplätze (keine Konzertbestuhlung!) wo die Gäste an runden gedeckten Tischen sitzen die so aufgestellt sind, dass jeder Besucher seinen Lieblingskünstler «hautnah» erleben kann und genügend Platz ist um zwischendurch auch mal das Tanzbein zu schwingen.

Am Samstag, 08. August sind mit dabei:

Fernando Express
Seit 38 Jahren steht der Fernando Express bereits für Qualität in der deutschen Musikwelt. Bis heute Dauergast in den Rundfunk-Hitparade und eine ständige Präsenz in unzähligen Live-Veranstaltungen zu sein, spricht eine eindeutige Sprache. Und bis heute wird der Fernando Express von ihren Fans als „Die Könige der Tanzpaläste“ genannt. Josef Eisenhut, Hans Olbert, die zwei Gründungsmitglieder sind die «Könige», erleben bereits seit ihrem ersten Hit im Jahr 1982, «Sommer, Sonne, Liebe», eine ausserordentliche Karriere. Die «Königin» seit ein paar Jahren und weiterer Teil von Fernando Express ist Heidi Schütz, die mit Ihrer Stimme perfekt den Sound der Gruppe und die Herzen der Menschen trifft. Wie keine zweite Band schafft es Fernando Express auch nach all den Jahren noch, den Sound des unvergleichlichen 80er-Jahre-Schlagers in die heutige Zeit zu tragen – besonders Sängerin Heidi Schütz ist mit ihrer aufgeweckten, hochmotivierten Stimme ein absoluter Höhepunkt und singt leidenschaftlich von ihren locker-leichten Träumen. Schön daher, dass Fernando Express nach dem grossen Erfolg vom letzten Jahr im Luxory wieder live bei uns in Grenchen zu Gast ist – dass sollte man unbedingt gesehen haben.

Bata Illic
Wenn man in der Schlagerszene von Legenden spricht, dann darf da ein Name mit Recht nicht fehlen: Bata Illic. Seine Karriere begann bereits vor über 50 Jahren und seine Hits wie «Michaela», «Ich möcht’ der Knopf an Deiner Bluse sein», «Schwarze Madonna», «Dich erkenn’ ich mit verbundenen Augen» sind Klassiker geworden. Bata, der ursprünglich Lehrer werden wollte hat sich zum grossen Glück für viele tausend Fans 1967 entschieden Schlagersänger zu werden, trat danach unzählige Male in der grossen ZDF-Hitparade und vielen anderen TV-Sendungen auf und war so immer ein fester Bestandteil im Schlager. Selbst als er vor ein paar Jahren im RTL-Dschungelcamp mitmachte und diesen Publikums Wettbewerb sicher auch Dank seiner immer charmanten Art gewann, war es ein Beweis, dass Bata mit seiner Art auch nach so vielen Jahren bei den Menschen mitten ins Herz trifft. Wir freuen uns daher sehr, diesen grossen und einmaligen Künstler in Grenchen begrüssen zu dürfen und sind überzeugt, dass der Abend mit Bata Illic zu einem einmaligen Erlebnis für unsere Gäste wird.

Denise
Sie ist die Neuentdeckung der Schweizer Schlager- & Volksmusikszene. Die gelernte Floristin aus dem Entlebuch steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und mit dem Herz voll bei der Musik, was sich bei ihren Auftritten besonders toll bemerkbar macht. Auch eine erste eigene CD hat Denise bereits aufgenommen und kurz darauf den ersten grossen TV-Auftritt im Schweizer Fernsehen (Samschtig-Jass) erfolgreich absolviert. Ihr Motto und der Titel der CD: Schweizer Mädels geben Vollgas und das darf das Publikum auch bei ihrem Auftritt im Luxory in Grenchen ganz sicher erleben!

Simon Broch
Die Frage ob ein junger Schweizer die verstaubte Schlagerbranche aufmischen kann, ist mit ihm beantwortet. Simon Broch, ein junger sympathischer Schlagersänger mit kräftiger, ausdruckstarker Stimme erobert die Herzen des Publikums im Sturm und die Zahl seiner Fans nimmt rasant zu. Dabei überzeugt der sympathieträger Broch mit ehrlichen, gradlinigen Songs, wobei er frech die Grenzen zwischen Volksmusik, Schlager und Pop niederreisst und sicher zwischen diesen Stilen balanciert, wie ein Entertainer aus Las Vegas,- dabei ist der stimmgewaltige Publikumsliebling erst 5 Jahre am Start, Erfolgs-Tendenz; steil bergauf steigend. Keine Frage, Simon Broch, ist nicht nur ein Versprechen für die Zukunft, sondern ein Garant für stimmungsgeladene Auftritte mit ehrlichen, ihm auf den Leib und die Stimme geschriebenen Liedern!

Lena Haslinger
Sie wird die grosse Überraschung an diesem Abend in Grenchen sein. Eine junge Frau aus München, musikalisch sehr talentiert, mit einer einzigartigen Stimme und einer überwältigenden Herzlichkeit die im Luxory ihren ersten Auftritt in der Schweiz haben wird und danach bestimmt ganz viele Schweizer Fans haben wird. Wir freuen uns dabei zu sein, wenn ein neues Gesicht die Schweizer Bühne betritt.

Koller-Event Hall

Maienstrasse 6
2540 Grenchen

Koller-Event Hall

Maienstrasse 6
2540 Grenchen
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
 
 
Oben