"Flussgeflüster"

Eine Koproduktion von: Johanna Claus & Capsule Academy & Compagnie Teki Tekua Junior & Rennweg 26.

Das Tanzritual Flussgeflüster beginnt und endet zur ‚Blauen Stunde‘ im Rennweg 26. Eine Zeit, wenn der Fluss seine Geheimnisse offenbart. Es ist eine tänzerische Auseinandersetzung mit Bieler Flussgeschichten, bei der sich Fakten mit Fabelwesen vermischen und ein Kräftemessen zwischen Natur und Industrie, Licht und Dunkelheit, Tod und Leben stattfindet. Wer erinnert sich heute noch daran, dass die Schüss den Menschen seit undenkbaren Zeiten Trinkwasser bot, oder dass in ihr Hexen ertränkt wurden?

Tänzerinnen und Tänzer erarbeiten und performen das Projekt gemeinsam mit Kindern der Bieler Tanzcompany Teki Tekua Minis. Die ZuschauerInnen erwartet eine kraftvolle künstlerische Performance, die den eben erst neugestalteten Raum rund um die Schüssinsel mit Tanz und Musik erleben lässt.Das Tanzritual verleiht dem Fluss, der lange Zeit zu Industriezwecken benutzt worden ist, eine Stimme. Die Foto-ausstellung zu den Flussgeschichten von Marion Bernet, die Lichtinstallation von Peter Vosper, der Soundtrack der Neuseeländischen Komponistin Garling Wu, die Stimmimprovisation von Franziska Schiltknecht, sowie die Kostüme des Bieler Kollektivs Bagage Bizarre machen das Ritual zu einem multimedialen Erlebnis.

Besetzung: Franziska Schiltknecht, Geoffrey Gilson, Amelia Burri- Mauderli, Stefanie Scheuner, Anouk Lehner, Meret Wasser, Ilona Siwek, Marc Ugolini, Hanna Haessig, Teki Tekua Minis.

Rennweg 26

Rennweg 26
2504 Biel

Rennweg 26 Biel

Rennweg 26
2500 Biel

Es wurden keine Veranstaltungen im angegebenen Zeitraum gefunden.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
 
Oben