Glücklechi Zyte

Bei der Geburtstagsfeier von Laura Stark versucht man sich an glückliche Zeiten zu erinnern. War man je glücklich, und wann? Sind diese Zeiten vorbei, kommen erst oder wurden gar nie erkannt? Die Diskussionen überbieten sich an Tragik und Komik.

Laura und Gerry Stark wollen Lauras 60. Geburtstag in einem Restaurant mit der Familie feieren. Sohn Glyn ist mit seiner Frau Stepanie erschienen, der jüngere Sohn Adam hat seine neue Eroberung Maureen mitgebracht. Zeit und Raum verschieben sich in diesem Stück immer wieder an drei Tischen dieser Paare und offenbaren die Risse in ihrem Leben und Zusammenleben. Die krampfhaften Versuche, glückliche Zeiten herauf zu beschwören, enden sowohl in tragischen wie auch komischen Situatiionen. Der Restaurantbesitzer Calvinu mit seinen vielschichtigen Kellnern trägt das Seine dazu bei.

Der Engländer Alan Ayckbourn hat das Stück unter dem Namen "Time Of My Live" 1992 geschrieben. Er gilt heute als einer der wichtigsten englischen Dramatiker gesellschaftskritischer Komödien.

Kirchenfeldschulhaus Lyss

Mühleplatz 8
3250 Lyss
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 
 
 
 
 
 
Oben