Jubiläums-Fischessen 50 Jahre FV Erlenwäldli mit Gaumen- und Ohrenschmaus

Hechte aus dem See und Zander aus Lettland sind bereit: Der Fischerverein Erlenwäldli Ipsach verwöhnt seine Gäste am Jubiläumswochenende mit frittierten Fischen oder einer feinen Gulaschsuppe. Zum Jubiläum sind auch DJ Satino und «George» zu Gast.

 «Ich erweise meinem Fisch aber auch mit der sorgfältigen Zubereitung in der Küche die Ehre», beschreibt Maurus Lussi seinen Respekt vor der Natur und dem Fisch im Besonderen. Mit wenig Salz und Pfeffer gewürzt, brutzelt das Zanderfilet auf der Hautseite kurz in der Butter in Lussis Bratpfanne, bevor es serviert wird. Da mag auch Marc Walter als Präsident des «Jubilaren» nicht zurückstehen. Seine Favoriten sind selber geformte Hechtfischstäbchen oder Hecht-Spiessli mit Crevetten, Gemüse und Pilzen mit einer Honigmarinade auf dem Grill.

Beim Fischessen werden die Fänge ergänzt durch Zander aus Lettland, der eigenhändig zerlegt, mit einem feinen Bierteig in der Fritteuse herausgebacken und während den drei Jubiläumstagen im grossen Festzelt serviert.

Nicht verzichten wollen die Jubilare aber auf das Geburtstagsfest, bei welchem vom 12.-14. August mit den Auftritten von DJ Satino und der Band George  auch das zweite Standbein des Vereins, die Gemütlichkeit, gebührend gefeiert wird. 

Fischerstube Erlenwäldli Ipsach

Erlenweg 20
2563 Ipsach

Auskunft und mehr

Herr
Christian   Horst
Erlenweg 20
2563 Ipsach
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
 
 
Oben