Kamelot (US)

US-amerikanische Melodic-Power-Metal-Band mit progressivem Einschlag und orchestralen/klassischen Einflüssen. Vorverkauf: www.starticket.ch.

Kamelot war tief fasziniert von der analytischen Psychologie und hat im vergangenen Jahr ein bahnbrechendes Album entwickelt, das sich auf drei Säulen stützt: Das Schattenreich (Der globale Geist), Der Schattenschlüssel (Der Widerstand) und Die Schattenmauer (Der Schleier, der uns von der Wahrheit abhält). Ein dystopischer Blick auf die Komplexität des menschlichen Geistes und seinen Platz in einer unterdrückenden Gesellschaft – eine offensichtliche Parallele zu uns allen im Hier und Jetzt.

Kamelots Gründer Thomas Youngblood erklärt: „Das Album ist eine psychologische Reise durch die Komplexität des menschlichen Geistes. Wir werden ständig durch Medien, Technologie, soziale Experimente und KI stimuliert. Können wir in naher Zukunft noch soziale Wesen sein? «The Shadow Theory» ist ein Album, das viele Welten mischt und dem Hörer eine Flucht in unsere eigene Realität bietet. Somit ist das theatralische und wunderschön düstere «The Shadow Theory» nicht nur ein neues Kapitel in Kamelots illustrer Karriere, es ist auch ihre bisher aufregendste und vielfältigste Anstrengung.

Kulturfabrik Kufa Lyss

Werdtstrasse 17
3250 Lyss

Kufa Lyss

Werdtstrasse 17
3250 Lyss
Oben